Der Lamborghini Countach LPI 800-4 – Ingenieursleistungen auf höchstem Niveau für ein neues Zeitalter

Der V12-Motor des Countach ist ebenso legendär wie sein Design. Der ursprüngliche Countach besaß zusammen mit dem nach vorn verschobenen Fahrgastraum einen längs montierten Heckmotor, seitlich montierte Kühler aus der Formel 1 sowie ein nach vorn gerichtetes Getriebe und eine Rohrrahmenkonstruktion. Diese Herangehensweise an die Sportwagentechnik war ebenso revolutionär wie sein erstaunliches Aussehen. Die Motorposition wurde im Hinblick auf Gewichtsverteilung und Ausgewogenheit gewählt, und natürlich lieferte der Zwölfzylinder-Saugmotor eine besonders emotionale Leistungsabgabe auf höchstem Niveau. Der Countach entwickelte die besten verfügbaren Technologien, um ein außergewöhnliches Fahrzeug zu bieten: Diese visionäre Philosophie spiegelt sich im Countach LPI 800-4 wider, der das Beste der aktuellen Lamborghini-Technologien und -Ingenieursleitungen nutzt, um die Performance zu erbringen, die von einem Countach im Jahr 2021 erwartet wird.