Der neue Aston Martin DBX707 – Bei der Höchstgeschwindigkeit absolute Spitze unter vergleichbaren Luxus-SUVs

Einfach ausgedrückt: Der DBX707 ist mit dem leistungsstärksten Motor aller derzeit produzierten und erhältlichen Luxus-SUVs ausgestattet. Selbst die in seinem Namen enthaltenen mächtigen 707 PS sind noch nicht alles, denn dahinter steht ein Drehmoment von nicht weniger als 900 Nm. Dadurch gleicht die Leistung des von Aston Martin entwickelten Fahrzeugs der eines Sportwagens und seine Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit übertreffen die aller vergleichbaren Luxus-SUVs. Um ein solches Kraftpaket zu bändigen, war ein komplett neuer Ansatz beim SUV-Getriebe erforderlich. Folglich ersetzt das 9-Gang-Getriebe des DBX707 den Drehmomentwandler traditioneller Automatikgetriebe mit einer im Rennsport entwickelten nasslaufenden Kupplung – bisher beispiellos für einen SUV. Aufgrund der um 30 % schnelleren Schaltvorgänge, die nahezu sofortigen Zugriff auf die Leistung des Fahrzeugs bieten und für nahtlose Gangwechsel sorgen, war dies die einzige Wahl für den leistungsstärksten Luxus-SUV der Welt.