Entdeckung des ältesten erhaltenen deutschen Porsche 356

Der heute älteste erhaltene Porsche 356 aus deutscher Produktion war jahrzehntelang verschollen. Ein mysteriöser Anruf veranlasste zwei Sammler, es auf einer Filmmission zu retten, um es später zu restaurieren. Die Musik wird dramatisch, die Aufnahmen bewegen sich immer schneller, und die Action baut sich in schwindelerregendem Tempo zu einer scheinbar ausweglosen Situation auf … und jemand kommt in letzter Minute zur Rettung. Es ist sehr typisch für Actionfilme. Aber was passiert in der Realität? Dies ist eine Geschichte aus dem wirklichen Leben. Und einige der Ereignisse waren so dramatisch, dass sie genauso gut verfilmt werden könnten. Der 71-jährige Protagonist ist nach dem Porsche 356 benannt und gehört zu den automobilen Schätzen des 20. Jahrhunderts. Er war im Begriff, für immer verloren zu sein, obwohl er schließlich gerettet wurde.