Rostocker Eisbär-Zwillinge haben sich prächtig entwickelt

EISBÄR-ZWILLINGE IM ROSTOCKER ZOO Die Mitte November geborenen Rostocker Eisbär-Zwillinge Kaja und Skadi haben sich altersgerecht und prächtig entwickelt ANTJE ANGELI, ZOODIREKTORIN «Sie erkunden mit ihrer Mutter Sizzel total aufmerksam und voller Entdeckungsdrang die große Außenanlage des Polariums» WIEGEN OHNE MENSCHENKONTAKT Vergangene Woche wurden die Zwillinge gewogen – ohne Menschenkontakt Eisbären verhalten sich auch in diesem Alter schon wie Raubtiere UNTERSCHIEDLICHE CHARAKTERE Kaja sei kräftiger, aber eher zurückhaltend, während Skadi die Lebendigere, Drahtigere und auch Fordernde sei MUTTERMILCH IST NOCH HAUPTNAHRUNG Die beiden ernähren sich noch von Muttermilch, wollen aber alles probieren, was ihre Mutter bekommt ARCTIC AMBASSADOR CENTER Der Rostocker Zoo ist Botschafter für freilebende Eisbären und unterstützt internationale Projekte